Herwarth Glahe

Rechtsanwalt und Notar a. D.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mietrecht
WEG-Recht
Erbrecht
Zivilrecht
Gesellschaftsrecht

Mitglied des Göttinger und Deutschen Anwaltsvereins (DAV) sowie der Rechtsanwalts- und Notarkammer Braunschweig.

Rechtsanwalt und Notar Herwarth Glahe ist am 18. Februar 1949 in Hannover geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Pädagogium in Bad Sachsa studierte er Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. Anschließend leistete er sein Referendariat in Göttingen und Bad Pyrmont. Am 10.11.1983 wurde Herwarth Glahe zum Rechtsanwalt zugelassen.

Seit 1992 übt er gleichzeitig das Amt des Notars aus.

Herwarth Glahe verfügt über eine langjährige Erfahrung und eine hohe Kompetenz im Notariat sowie in den Bereichen Miet- und WEG-Recht (Recht des Wohnungseigentums). Er ist ebenso schwerpunktmäßig in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, Erbrechts und Gesellschaftsrechts tätig.