Axel Klingebiel

Axel Klingebiel

Rechtsanwalt und Notar

Tätigkeitsschwerpunkte:

Erbrecht
Zivilrecht
Verkehrsrecht
Arbeitsrecht
Familienrecht

Mitglied des Göttinger und Deutschen Anwaltsvereins (DAV), der Arbeitsgemeinschaften für Familien- und Verkehrsrecht im DAV sowie der Rechtsanwaltskammer Braunschweig.

Axel Klingebiel ist am 2. Dezember 1961 in Göttingen geboren und in Duderstadt aufgewachsen. Nach dem Abitur 1982 und Wehrdienst in Lüneburg studierte er Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Nach dem ersten Staatsexamen 1991 absolvierte er in den Jahren 1991 bis 1994 sein Referendariat in Lüneburg, Stade, Celle, Sydney und Duderstadt.

Axel Klingebiel wurde am 11.11.1994 zur Anwaltschaft zugelassen. Von November 1994 bis August 2000 übte er seine Tätigkeit zusammen mit Rechtsanwalt und Notar Paul Hackethal aus. Seit August 2001 besteht die Sozietät Rechtsanwälte und Notar Klingebiel und Glahe. Der Kanzleisitz wurde bereits im Jahr 1998 an den jetzigen Standort verlegt, wobei man sich im Jahr 2009 dort vergrößerte.

Axel Klingebiel verfügt über langjährige Berufserfahrung und ein breites Fachwissen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit und seiner Interessen liegt in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht und allgemeines Zivilrecht.

Nach erfolgreicher notarieller Fachprüfung im Jahr 2018 wurde er im Januar 2019 zum Notar bestellt.

Axel Klingebiel ist verheiratet und lebt in Duderstadt.
Seine Hobbies sind Sport, Musik und Sprachen.